Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Seiten

Veröffentlicht von Petra

Es ist Frühling! Alles grünt und blüht, die Luft duftet und der Garten ruft. In diesem Frühjahr haben wir was besonders Schönes im Garten: Tulpen aus Amsterdam. Mitgbracht im letzten Sommer. Nur gesehen auf einem Bild und für schön befunden. Gekauft, eingepackt und in hessische Erde eingepflanzt...

Und hier ist das Ergebnis. Zugegebenermaßen sind das nicht so viele wie in Keukenhof. Aber schön sind sie.

 

Tulpen aus Amsterdam 2

 

Tulpen aus Amsterdam 3

 

Tulpen aus Amsterdam

 

 

 

 

Ich glaube, Holland hat einen neuen Tulpen-Fan!.

Wie eine kleine Majestät steht sie da und hat mich verzaubert.

Ich erfreue mich an ihrem Anblick, jeden Tag aufs Neue und hoffe, daß sie noch lange blüht.

Sie ist ein kleines Wunder der Natur.

Aber die Welt ist voller Wunder - nicht nur im Frühling, aber ganz besonders in 

dieser Jahreszeit. Man muß nur mit offenen Augen durch die Natur laufen und     einfach genießen,  was man um sich herum sieht.

 

 

 

Kommentiere diesen Post

Ika 04/08/2014 11:14


Hallo Petra,


Du hast wunderschöne Tulpen, super!


Ich hoffe, Du kannst sie auch genügend genießen?


Eine schöne Woche weiter.


Liebe Grüße


Erika

Petra 04/21/2014 20:45



Lieber Erika,


leider konnte ich sie nur sehr kuz geniessen.  Aber im nächsten Frühjahr blühen sie ja wieder....


Viele liebe Grüße


Petra



Täglichläufer 04/07/2014 14:17

Ein herrlicher Anblick, liebe Petra - der Frühling kann uns nur verzaubern, gell? Derzeit weiß man gar nicht, wohin man zuerst spähen soll, zudem lädt uns die Vogelwelt zum Verweilen in der Natur
ein. Doch leider hält das in der Form nicht lange vor - von daher, genieße es! :) Liebe Grüße, Marcus

Petra 04/21/2014 20:43



Lieber Marcus,


ja, das war ein herrlicher Anblick! Leider sind sie nun inzwischen alle verblüht... Aber so ist nun mal der Gang der Dinge...  Dafür blühen neue Blumen, alles zu seiner Zeit. Ich
erfreue mich an allem, was mir die Natur bietet - jeder Augenblick ist schön und wertvoll.


Viele liebe Grüße


Petra