Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Seiten

Veröffentlicht von Petra

Habt ihr das auch schon mal erlebt? Der Kopf würde am Liebsten 2x am Tag loslaufen, aber die Beine sagen: Halt, stop - wir sind müde und wollen uns erholen?

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, daß nichts mehr so richtig geht bzw. läuft. Bereits nach wenigen Kilometern fühlen sich meine Beine müde an. Obwohl ich die frische Luft und das Laufen so sehr genieße, habe ich das Gefühl, ein wenig kürzer treten zu müssen.

Ich habe mir, als ich mit dem täglichen Laufen begonnnen habe, selbst versprochen, immer auf meinen Körper zu hören. Dieses Versprechen werde ich auch halten. Deshalb werde ich jetzt ein paar Tage nur sehr kurze Strecken laufen - auch wenn es schwerfällt.

Bereits im Julii hatte ich schon mal eine solche Phase, in der ich ganz geknickt war, weil die Beine sich so müde anfühlten. Aber wie auch damals wird diese Phase wieder vorbeigehen und ich werde gestärkt aus dieser kleinen "Krise" hervorgehen.

Neu ist für mich, daß ich mich nur körperlich müde fühle, aber geistig bereit und willens bin, größere Strecken zu laufen.  Heute wäre ich nach Feierabend am liebsten noch ein zweites mal losgelaufen. Aber ich werde auf die Signale meines Körpers achten.

Den geplanten Zeiler Waldmarathon an diesem Wochenende, den ich ohnehin nur als Halben laufen wollte, habe ich ganz gestrichen. Ich bleibe lieber zu Hause und drehe eine Runde entlang der herbstlichen Nidda.

Außerdem werden wir mit unseren Freunden einen tollen Tag in einer schönen Saunalandschaft verbringen. Das ist Regeneration pur und wird mir sicher gut tun.
Lieber jetzt etwas kürzer treten - damit ich bald wieder voller Freude und Energie laufe und die Strecken auch wieder länger werden können.
 

Kommentiere diesen Post

Petra 11/27/2009 23:02


Hallo liebe Elke,
schön, daß du wieder da bist!
Liebe Grüße
Petra


Laufmauselke 11/27/2009 10:12


Es ist schön, das Du so vernünftig bist. Jetzt habe ich langsam wieder die Zeit, in den Blogs zu lesen. Es ist ja während meiner Abwesenheit eine Menge passiert. Ganz liebe Grüße von Laufmaus Elke


Petra 11/15/2009 18:48


Hi Beate,
das war einfach klasse gestern! Nicht nur Regeneration, sondern auch Abhärtung pur!
Viele liebe Grüße
Petra


Beate 11/15/2009 18:16


Hihi stimmt, das war Regeneration pur
Liebe Grüße


Petra 11/13/2009 21:25


Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß wir uns persönlich kennenlernen - aber auch das werden wir irgendwann schaffen.
Liebe Grüße
Petra