Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Seiten

Veröffentlicht von Petra

Wenn sich die Laufstrecken geleert haben, das schönste Ziel der Welt in Schmiedefeld  nach dem letzten Läufer geschlossen ist, die Duschzelte sich geleert haben - wird es an einer anderen Stelle voller: im Festzelt.

Tausende Läufer und Walker aller Strecken treffen sich im Zelt und feiern gemeinsam mit den Organisatoren des Laufes und später auch mit der kompletten Jugend des ganzen Ortes. Man hat den Eindruck, daß der Ort außerhalb des Sportplatzes leer ist.

Die Musik donnert in voller Lautstärke, eine Unterhaltung ist nur unter größter Anstrengung der Stimmbänder möglich. Was aber keinen wirklich stört. Der Endorphingehalt des Zeltes ist unwahrscheinlich hoch. Man sollte nicht meinen, daß die auf den Tischen tanzende Horde von Läufern kilomterweit durch die Thüringer Landschaft gelaufen ist. Von Müdigkeit keine Spur.

Auch das ist Rennsteiglauf. Es wird eben nicht nur gelaufen, sondern auch gefeiert. Und zwar richtig.

 

Hier ein paar Impressionen....

 

ist das voll hier....

Party 911

 

 

 

Alles hört auf mein Kommando...

Party 90

 

 

verklärter Blick... Waren die zwei laufen???

Party 905

 

Die Party kocht!

Party 907

 

Ob die Handflächen schon brennen?

Party 96

 

Ja den Schnee, Schnee, Schnee, Schneewalzer tanzen wir....

Party 97

 

Guck mal - wen nehmen wir jetzt aufs Korn?

Sostu und Schleicher

 

 

Wir könnten die ganze Welt umarmen...

Sostu und Ecki

 

Wer hat da schon genascht???

Köhlerküsse

 

 

Datt Bier schmeckt... und iss isotonisch!

Der Hönower

 

auch Schildkröten schlürfen gern Bier...

Schildkröte

 

 

  Ein ganz herzliches Dankeschön an unser Schlawinerchen, die ein Teil der Fotos beigetragen hat! Wer noch schöne Schnappschüsse hat, kann mir die gern schicken!

Viele weitere Bilder findet ihr hier.

Kommentiere diesen Post

Petra 06/01/2011 21:57



Vielen Dank, liebe Elke!


Es ist erst 10 Tage her - und ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Jahr...


Ich habe mich relativ schnell sehr gut erholt - was ich auch von dir hoffe.


Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!


Viele liebe Grüße


Petra


 



laufmauselke 05/31/2011 23:08



Liebe Petra, vielen Dank für Dein wunderbares Berichten. Und auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zu Eurem tollen Lauf.
Ich bin eben nochmal mit gelaufen, Die Taktik mit den Teilzielen funktioniert bei mir auch immer hervorragend.
Ja, der Rennsteiglauf ist immer wieder etwas ganz besonderes, und im nächsten Jahr sind wir alle wieder dabei. Dann heißt es wieder Freunde treffen, laufen und feiern im schönsten Ziel der Welt,
in Schmiedefeld.
Liebe Grüße
Elke



Petra 05/29/2011 20:32



Dankeschön, lieber Marcus!


Ich denke auch, daß ich mir die Party verdient habe! Es war ein rundum schönes Wochenende, von dem ich noch lange
zehren werde. Nun ist schon wieder eine Woche vorbei - und heute mußte ich arbeiten. Deshalb komme ich erst jetzt dazu, dir zu antworten. Leider bleibt mir nun nur noch, die einen schönen
Restsonntag zu wünschen. Viel ist ja leider nicht mehr übrig...


Aber der nächste Sonntag kommt bestimmt!


Viele liebe Grüße


Petra



Täglichläufer 05/29/2011 12:29


Nach einem Genußlauf noch angenehm feiern und es sich gut gehen lassen – das macht doch richtig Spaß, gell? Zumal Du Dir das auch entsprechend verdient hast. :) Ich wünsche Dir einen herrlichen
Sonntag, liebe Grüße Marcus


Petra 05/28/2011 16:43



Liebe Ramona,


nir ist es schon aufgefallen, daß ihr nicht da wart...


Aber ich kann dich verstehen, so ein Festzelt ist nicht jedermanns Sache. Es war aber superschön ...


Viele liebe Grüße


Petra