Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Seiten

Veröffentlicht von Petra

Schmiedefeld ist nicht nur das schönste Ziel der Welt - nein, dort findet auch die schönste und größte Läuferparty der Welt statt.

Man stelle sich vor: ein riesengroßes Zelt, Hunderte Läufer, Walker, die fleißigen Organisatoren und Helfer, laute Musik zum Mitsingen und Endorphine im gefühlten Kilogrammbereich.

Diese Mischung führt zu einer Party, wie sie die Welt nur einmal pro Jahr erlebt. Es handelt sich um die stimmungsvollste Party, die ich kenne und bei der es dazu gehört, auf Tischen und Bänken zu tanzen.

Die Läufer feiern - sich selbst und alle anderen, die den Rennsteig bezwungen haben. Es spielt keine Rolle, wer welche Strecke bewältigt hat. Es zählt nur eins: DABEISEIN.

Diese legendäre Party führt auch immer dazu, daß mein grötes Problem am Tag danach nicht die schmerzenden Beine oder Füße sind, sondern das Kratzen im Hals und die leicht lädierte Stimme.

 

Wie jedes Jahr trafen wir - die Foris des Rennsteiglauforums - uns an unserem Foritisch und feierten gemeinsam, lachten und freuten uns über den schönen tag und den wunderschönen Lauf.

 

Läuferparty9

 

Läuferparty10

 

Läuferparty13

 

Läuferparty14

 

Läuferparty23

 

Läuferparty4

 

 

Weitere Bilder könnt  ihr euch hier  ansehen.

Kommentiere diesen Post

Petra 05/18/2010 22:08



Ich habe mich auch sehr gefreut, daß wir beide die Gelegenheit hatten, mal ein wenig zu quatschen - auch wenn es zimlich laut um uns herum war...


Viele liebe Grüße


Petra



laufmauselke 05/18/2010 21:46



Danke liebe Petra, ein sehr schöner Bildbericht, der die Stimmung gut wiedergibt. Es war schön, Dich auch auf der Party zu treffen.
Liebe Grüße
Elke



Petra 05/18/2010 20:57



Hallo liebe Kornelia,


ja - wir hatten verdammt viel Spaß - es war einfach eine geniale Party. Ist schon erstaunlich, welche Kraft man nach so einem langen Lauf noch aufbringen kann...


Viele liebe Grüße


Petra



Kornelia 05/18/2010 07:11



Hallo Petra,


na, da ging ja ordentlich die Post ab und dass unmittelbar nach so einem langen anstrengenden Lauf. Freut mich, dass Du so viel Spaß dort hattest.


Liebe Grüße


Kornelia



Petra 05/17/2010 20:54



Das ist ja schön, liebe Ramona - da haben wir im nächsten Jar mal etwas länger Zeit, zu quatschen. Ich freue mich jetzt schon drauf!


Liebe Katrin,


ich bin so stolz auf euch - das habt ihr klasse gemacht! Vor allem aber freue ich mich, daß ihr so viel Freude dabei hattet und euren ersten Marathon genießen konntet. Herzliche Glückwünsche an
euch beide auch noch mal hier an dieser Stelle!


Nun erholt euch gut und dann: auf ein Neues!


Viele liebe Grüße


Petra