Sonntag, 12. oktober 2008 7 12 /10 /2008 16:04
- Community: Laufen
veröffentlicht in: Laufereignisse
Gestern entdeckte ich beim Lesen einer Laufzeitschrift die Ankündigung für den Bad Homburger Kurparklauf. Spontan entschloß ich mich, meine Laufsachen zu packen, meinen Coach Rainer zu "überzeugen" und teilzunehmen.

Bad Homburg ist eine wunderschöne Kurstadt und ich stellte mir vor, wie schön es sein muß, dort zu laufen.
Mir ging es wie immer  nicht um Spitzenzeiten. Ich wollte alle 4 Runden in einem gleichmäßigen Tempo laufen und dann einfach mal sehen, was geht.

Meine bisherige Bestzeit auf 10km lag bei 1:03:26 - vielleicht könnte ich sie ja "knacken"?

Pünktlich kamen wir in Bad Homburg an, die Nachmeldung klappte problemlos. Nach einer kurzen Erwärmungsrunde ging es pünktlich 10:30 Uhr los. Mit dem lauten Knall der Starterpistole wurden die Läufer auf die Strecke geschickt.

















Sofort begann eine wilde Tempojagd. Vielen merkte man an, daß sie um jede Zehntelsekunde kämpften. Das ein oder andere Mal fragte ich mich schon, ob der Läufer, der mich gerade schnaufend und mit verbissen Gesicht überholte, noch Spass am Laufen hat.

Ich hatte es jedenfalls und lief locker meine Runden - und zwar so, daß ich es gerade noch so als Wohlfühltempo bezeichnen konnte. Ich wollte zwar versuchen, eine persönliche Bestzeit zu erreichen - aber nicht um jeden Preis und schon gar nicht um den Preis, daß mir der Spass am Lauf vergeht.

















Ich genoss die herrliche Strecke durch den herbstlichen Kurpark. Es war ein toller Anblick, die Vielfalt der herbstlichen Farben zu sehen. Am Wegesrand stand eine junge Frau, die mir in jeder Runde kräftigen Beifall spendete. Ich habe mich in jeder Runde auf sie gefreut.

Leider konnte ich während des Laufes keine Fotos machen, aber danach haben wir die herbstliche Schöhnheit des Kurparkes "eingefangen".

















Nach einer Stunde, einer Minute und  31 Sekunden durchquerte ich glücklich das Ziel.
Wow - was für eine Zeit für mich!
Meine bisherige Bestzeit lag bisher bei 1:03:26Uhr, diese hatte ich um fast 2 min unterboten! Ich war so happy, mein Endorphinspiegel lag wahrscheinlich wieder mal über dem oberen Limit und ich war einfach nur glücklich.

































SO MACHT LAUFEN SPASS!


von Petra - empfehlen    
Kommentar hinzufügen - Kommentare (13)ansehen
Zurück zur Startseite

Über diesen Blog

Feeds

  • RSS-Feed der Artikel

Disclaimer


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Freitext

BlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Add to Technorati Favorites
Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Missbrauch melden - Impressum - Articles les plus commentés