Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Seiten

Veröffentlicht von Petra

Heute hatte ich einen wunderbaren, sportlichen Sonntag - mit meinem ganz persönlichen "Duathlon". Nein nicht etwa Radfahren und Laufen, sondern Laufen und Klettern...

Los ging es - zusammen mit meinem Nachbarn Michael gingen wir am Morgen beim 2. Florstädter Halbmarathon an den Start. Sozusagen ein Heimspiel. Start im Nachbarort und dann hinein in Teile unseres Laufareals - an der Nidda und im Florstädter Wald.

Trotz der Wärme war es ein wunderbarer Lauf. Seit Ewigkeiten bin ich keinen HM mehr gelaufen und habe auf jegliches Tempolaufen verzichtet.

Trotzdem habe ich versucht, mal etwas schneller als normal zu laufen. Michael blieb wie verabredet bei mir und wollte dann auf den letzten Kilometer ohne mich richtig Gas geben.

Ich fühlte mich wohl - die Strecke war hügelig und ging mitten durch den Wald. Das war ganz nach meinem Geschmack. Lange Zeit konnte ich mein Tempo halten, nur auf den letzten 5km mußte ich es etwas langsamer angehen lassen. Michael kam mir nochmal entgegen und begleitete mich auf den letzten 500 Metern.

Nach 2 Stunden und 17 Minuten war ich im Ziel - total happy. Ist zwar keine Spitzenzeit, aber für mich war es vollkommen o.k. Mit 2:20 hatte ich geliebäugelt...

Nach dem Zieleinlauf fuhren wir gleich nach Hause. Frisch geduscht und gestärkt ging es zum sportlichen Teil 2: Klettern.

Diesmal hatte es mir die Spinne angetan...

Ein sportlicher Sonntag
Ein sportlicher Sonntag

Auch die anderen Parcours laufen immer besser, der Anstrengungsfaktor sinkt und der Spaßfaktor steigt.

Auch das Überqueren der Biertischgarnituren macht unheimlich Spaß :)

Ein sportlicher Sonntag

Zu Hause angekommen, habe ich mir die Ergebnislisten des Halbmarathon angeschaut und festgestellt, daß ich in meiner Altersklasse tatsächlich Dritte geworden bin... Leider hatte ich mit sowas nie gerechnet, deshalb habe ich die Siegerehrung verpasst. Aber egal - ich freu mich sehr!

Kommentiere diesen Post

Beate S. 08/25/2015 10:28

Die Spinne sieht ja lustig aus.

Petra 08/26/2015 07:19

Sieht lustig aus, ist aber gar nicht so einfach